Visitenkarten selbstgemacht

Wurdest Du auch schon nach  Visitenkarten gefragt?

Neulich habe ich wieder einmal Alpakas fotografiert. Mit einigen Passanten habe ich mich über die Tiere und die Fotografie unterhalten. Alpaka im SchneeNach einem kurzen Gespräch wollten die Leute die Adressen meiner Homepage und meines Youtube kanals, um mehr meiner Bilder zu sehen.  Leider hatte ich keine Visitenkarte und so mussten wir bei der Kälte mit Stift und Zettel hantieren.

Kaufen kann jeder dachte ich mir und beschloß individuelle Visitenkarten zu machen, nicht nur für meine Fotografie, sondern für jeden der es nachmachen will. Jeder der Bilder von seinem Hobby hat, aber mehr auf den Visitenkarten zeigen will als nur die persönlichen Daten mit einer einfachen , immer gleichen Vorderseite.
Also einfach nicht von der Stange.

Wie ich es genau gemacht habe könnt Ihr Euch hier als Video  ansehen.

Kurz beschrieben geht es so:

Visitenkarten fertigBilder für die Vorderseite aussuchen, und im Visitenkartenformat ausdrucken.
Etiketten in ähnlicher Größe bedrucken, mit Adressen, QR-Code, etc. …
Etiketten aufkleben und … fertig.

 

Wenn es Euch gefällt lasst mir Doch einen Kommentar da.

Grüße

 Klaus M.